Wie viel muss ich für ein BMW 525d pro Monat bezahlen?

bmw525 - (Auto, Preis, Autokauf)

8 Antworten

Wenn Du nur 300 Km im Monat fährst, kannst Du dir lieber für das Geld was dieses Auto im Monat an Unterhalt (600-700 €) kostet, ein Auto deiner Wahl mieten das kommt dich billiger und Du kannst dir immer wieder ein anderes Auto mieten und Du hast immer ein neues.

Also bei der Laufleistung kannst du auch mit'm Fahrrad fahren. 300km/Monat! Da tuts ein kleines altes Auto auch, welches weder teuer in Steuer, noch Versicherung, oder Unterhalt ist.

hallo

steuer gut 300€ jahr ca 30 im monat versicherung 1000-2000€ jahr bei 120 % ca sprit , tk muss sein ,, ersatzteile wartung rechne noch einmal ca 700-800 € ein ölwechsel sind ja schon 3-400€

hole dir was kleines feines zum hörner abstossen und prozente abfahren und in drei vier jahren , was schönes

ps bei 300 km im monat tut es auch ein kleiner benziner , alle 3mon volltanken

diesel machste damit kaputt

gruss mike

Der 525d hat den 6 Zylinder Dieselmotor mit 2993ccm Hubraum unter der Haube. Der Kostet im Jahr 463 Euro Kfz-Steuer.

Wenn Du bei der Versicherung schon auf 140% runter bist, wirst Du mit Versicherungskosten um die 2000-2500 Euro jährlich rechnen müssen.

Der Verbrauch beim 525d mit Automatik liegt je nach Fahrweise zwischen 8-12 Liter je 100km.

Wie die Vorredner schon sagen: Bei der geringen Laufleistung lohnt sich der Diesel nicht. Nimm lieber nen 525i oder 530i. Der ist günstiger in der Versicherung in Kfz-Steuer. Außerdem hat er den besseren Sound ;o)

Kann sich eh kein Fahranfänger leisten wenn er keine reichen Eltern hat. Die werden nur immer von dem teilweise günstigen Anschaffungspreis geblendet und wissen garnicht was da für Kosten auf die zu kommen.

@Ramin663

Man sollte die finanzielle Situation von Leuten die man nicht kennt nicht einschätzen/unterschätzen.

@Benjy

Hier sind dauernd Kinder die von dicken Autos träumen. Davon kann sich wahrscheinlich niemand so ein Auto leisten-

Nicht ganz richtig, bis zum Facelift hatte der 525d noch einen 2,5 Liter Sechszylinder. Dieser um den es hier geht ist von 2005, das ist also noch einer mit der 2,5 Liter Maschine und 177 PS. Erst die 525d LCI Modelle ab 2007 haben den 3 Liter 6 Zylinder mit 197 PS.

Kannst du mit Google finden, oder mal bei www.motor-talk.de fragen.

Versicherungen musst du nur eine Haftpflicht haben. Auch da gibt es Rechner im Netz.

Diese schönen Autos sind leider sehr teuer im Unterhalt geworden, wegen der Steuer.

:( ja teuuuer...deswegen mochte ich alles darüber wissen,, danke ;)