Was ist ein Closing? In Verbindungmit dem Bankenwesen?

2 Antworten

Unter Closing in Bezug auf das Bankwesen kann man mehrere verschiedene Sachverhalte verstehen.

1.   Auf dem Börsenmarkt ist Closing das generelle Ende der Handelstage.

2.   Auf dem Kassamarkt definiert das Closing den letztendlichen Schlusskurs eines Handelstages.

3.   Somit kann dieser Begriff entweder für eine Zeitspanne verwendet werden oder ebenso ein Endergebnis als letzten Kursvorfall dieser Deadline festlegen.

4.   Der Finanzexperte versteht unter dem Wort Closing bezüglich des Terminmarktes die Glattstellung.

Das Schließen einer offenen Position. Üblicherweise handelt es sich dabei um Derivate wie Optionen oder Futures.