Börsenmakler werden

3 Antworten

Ich bin mir zu fast 100 % sicher, das Du einen andern Beruf meinst, nämlich den Händler oder Broker.

Nein hat er nicht - weder hier noch in den USA noch sonstwo, weil die Makler zunehmend durch Technologien ersetzt werden, und diese Technologien auch noch immer weniger Personal benötigen, was wiederum auf die Maklerprovisonen drückt ( Courtage ).

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sparprogramm-deutsche-boerse-will-stellen-nach-prag-verlagern-12088431.html

Es sein denn Du möchtest in Prag arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Börsenmakler ist ein Beruf für Seiteneinsteiger. Voraussetzung ist dafür eine BWL- oder VWL Studium. Eine grundlegende Bankausbildung sollte sogar noch vorweg gehen.

Wenn du dich jetzt auf ein sehr gutes Abitur vorbereitest, kannst du bei einer Bank oder einem Versicherer ein duales Studium anstreben. Aber wie gesagt, dafür brauchst du erst einmal ein SEHR GUTES Abitur

werd bauträger, hast du auch nur mit geld zu tun und ist viel cooler

streß ist ca der gleiche