Was ist ein Auszahlungsschein?

1 Antwort

Bei jeder Bank gibt es den Online- und den Offline-Geldverkehr. Für den Offlineverkehr (am Schalter) haben die Sparkassen und Banken Ein- und Auszahlscheine. Die werden entweder per Computer oder per Hand ausgefüllt und dienen dem Kassierer als Buchungsbeleg.

Du kannst mit dem Auszahlschein also auch Geld von Deinem Konzo abheben. Ich denke aber, das wird nur von Deiner Hausfiliale möglich sein, weil der Kassierer nur dort Deine Unterschrift kontrollieren kann.