Was ist die Geldstrafe für 2 Gramm Marihuana?

7 Antworten

Es kommt auch bei geringen Mengen zu einer Anzeige, diese wird aber beim ersten Verstoß auf jeden Fall fallen gelassen.

Wo die Grenzen bzgl einer geringen Menge liegen, ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. In Berlin sind es z.B. 15 g, in Bayern 6 g.

Bei Minderjährigen erfolgt keine Bestrafung via Geldstrafe , sondern i.d.R. (erzieherischer Gedanken ) in Fom von Sozialstunden - ob und wieviel wird der zuständige Richter entscheiden.

In fast allen Fälle werden Verfahren wegen 2 Gramm Cannabis einfach wegen Geringfügigkeit eingestellt. Es gibt kein Bundesland, das die Grenze, unterhalb der Cannabis Besitz nicht verfolgt werden sollte, unter 6 Gramm gelegt hat. Da würde nur etwas passieren, wenn du schon öfter erwischt wurdest.

Meistens wird das eingestellt da 2 Gramm fast nichts sind xD Aber falls du eine Geldstrafe bekommst sind es 600 bis 800 Euro.