Was ist der Unterschied zwischen Zeugenvernehmung und zeugenvernahme oder ist das dasselbe?

2 Antworten

Beim ersten Wort wird der Zeuge vernommen und beim zweien Wort wird der Zeuge vernommen

Grumpycat89
Fragesteller

Danke

Also wenn du in der Schule im Deutschunterricht aufgepasst hättest, wäre dir aufgefallen, das beide Wörter "Vernehmung und Vernahme" vom selben Wort abstammen und damit auch das selbe bedeuten.

nehmen; ich nehme; ich nahm; ich habe genommen; ... usw.

Ich war in Deutsch auch nicht die Leuchte (lesen hilft aber) und mache sicherlich auch Schreibfehler, aber soetwas sollte man schon wissen.