Zeugenvernehmung gibt es einen Beschuldigten?

7 Antworten

Nein, deine Zeugenaussage soll je gerade dazu dienen, einen Tatverdächtigen zu finden. Ob dieser dann auch schuldig ist, muß ein Gericht entscheiden.

man hat höchstwahrscheinlich bereits eine Theorie, wer es gewesen sein könnte.

die Zeugenaussage soll das nun eingrenzen bzw. einige Verdächtige wieder aussortieren.

Nicht unbedingt

Es heißt an erster stelle nur dass du dich zum Tathergang äusern sollst

Woher ich das weiß:Hobby

Einen Beschuldigten gibt es nur im Strafverfahren. Einen Tatverdächtigen kann es schon geben, muss es aber nicht.

Kann sein, kann auch nicht sein, du wirst es nicht erfahren.