Was ist der Unterschied zwischen Richtlinien und Nutzungsbedingungen?

3 Antworten

Richtlinien legt der Anbieter fest, bzw. ergeben sich durch gesetzliche Vorgaben.

Nutzungsbedingungen akzeptierst du, nachdem du sie zur Kenntnis genommen hast.

Wenn du sie NICHT akzeptierst, kannst du diesen Dienst eben nicht in Anspruch nehmen.

Die Richtlinien können in den Nutzungsbedingungen formuliert sein. Oder die Nutzungsbedingungen verweisen auf die Richtlinien.

Richtlinien -> man sollte sich dran halten

Nutzungsbedingungen -> man muss sich dran halten