was ist der unterschied von Fahrgestellnummer und Fahrzeug-identifizirungsnummer?

HIR DAS BILD  - (Auto, Farbe, KFZ)

3 Antworten

Hallo,

die Fahrzeugidentifizierungsnummer wird im allgemeinen Sprachgebrauch sehr oft noch als Fahrgestellnummer bezeichnet - es ist also dasselbe gemeint!

FIN Fahrzeugidentifizierungsnummer oder

VIN Vehicle Identification Number

Fahrzeugfarben findest du in verschiedenen Datenbanken, Links dazu hier: www.farbkarten-shop.de/shop.cgi/links-fahrzeugfarben.html

Viele Grüße

Wenn du ein Teil bestellen willst, brauchst du die Fahrgestellnummer und dazu noch einen Feincode für die Ausstattung. Die Nummern befinden sich meist im Serviceheft, sind aber auch auf den Typenschildern am Auto zu finden. Wie das jetzt speziell genau bei MB ist, keine Ahnung.

letzterer begriff trifft zu, weil heute keine fahrgestelle mehr gibt und diese werden auch nicht mehr nummeriert...früher hat man auf ein fahrgestell die karosserie verschraubt (zuletzt der wartburg), die bauweise hat sich grundlegend verändert, der begriff blieb, wird aber heutzutage eigentlich unkorrekt weiterverwendet...

kieljo  16.10.2011, 23:12

Sorry, aber wieso gibt es heute keine Fahrgestellnummern mehr ?

rovercraft  16.10.2011, 23:21
@kieljo

weil es eine ident-nummer gibt, diese beinhaltet die "fahrgestellnummer" (die letzten 8 zeichen)...