was ist der Schalter in den Banken?

3 Antworten

Als schalter zählen eigentlich die dinger mit den Glaskästen drumrum.

da wird das geld gelagert und da kann man sich das geld auszahlen lassen oder einzahlen wenn man vorher einen auszahlungs bzw einzahlungsbeleg ausgefüllt hat.

Zumindest bei den größeren sparkassen sind es normalerweise glaskästen.

In kleineren fillialen und der postbank hier in der gegend sind es normale offene theken und die leute bekommen dann das geld über eine zählmaschine aus einem safe oder ähnliches.

Und sparkassen zählen auch zu den Banken.

Aber es gibt auch noch die anderen Theken wo man mit mitarbeitern sprechen kann und neue konten eröffnen kann und versicherungen und ähnliches abschließen kann.

Wenn du dir nicht sicher bist welchen beleg du brauchst und wo du dann genau hin musst dann einfach eine der Personen an den offenen tischen bzw theken fragen.

BlackyGizmo  10.02.2015, 12:45

Das sind meistens Kassen ;)

Die Schalter sind die Stehtische wo man bedient wird von den Bankmitarbeitern ;)

Der Schalter ist in Banken und Sparkassen der Bereich in dem der Kunde beraten wird. Dort wird auch Geld ausgezahlt. Bei einer größeren Abhebung wird man aber meistens in einen separaten Raum gebeten. Früher war der Schalter ein gut geschützter Bereich und trennte Kunden und Berater durch eine Glasscheibe. Das gibt es aber heute kaum noch.

Der Tresen wo die Mitarbeiter stehen....

Shakez
Fragesteller

ahh ok danke