Wann vollendet man das 7. Lebensjahr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man vollendet das siebte Lebensjahr am siebten Geburtstag. Wer es nicht glaubt, möge die Finger zur Hilfe benutzen und die Geburt als Zeitpunkt Null annehmen...

Nach BGB ist der Geburtstag eine Ereignisfrist und beginnt damit am Tag der Geburt. Damit hat man das 7. Lebensjahr laut Bsp. am 04.03.2007 24 Uhr beendet. Dadurch beginnt am 7. Geburtstag das neue (achte) Lebensjahr.

der 7.te geburtstag ist ja in wirklichkeit lediglich die 7.te wiederholung des geburtstags, also eigentlich der 8.te .. insofern endet das 7.te lebensjahr auch mit 7 jahren

Am 6. Geburtstag beginnt das 7. Lebensjahr welches man am 7. Geburtstag vollendet.

am 7. geburtstag.dann hast du dein 7.lebensjahr vollendet,du bist seit 7 jahren auf der welt.

--> Soo würde ich das auch sagen...^^