Wann hat man das 15. Lebensjahr vollendet?

11 Antworten

ja, das stimmt.

Wenn du das erste Lebensjahr geschafft hast, dann ist der erste Geburtstag. Also der wird gefeiert.

wenn man das1. Lebensjahr vollendet hat, ist man 1

wenn man das2. Lebensjahr vollendet hat, ist man 2

wenn man das15. Lebensjahr vollendet hat, ist man 15

Ab dem Tag Deiner Geburt, befindest Du Dich im ersten Lebensjahr ...

Wirst Du 14 Jahre alt, befindest Du Dich im 15. Lebensjahr. Wirst Du 15 Jahre alt, befindet man sich im 16. Lebensjahr. Folglich ist das 15. Lebensjahr dann auch beendet.

Ist doch mit den Jahrhunderten genauso 1800 - 1899 ------> ist das 19. Jahrhundert ... usw.

LG ^^

Einzige Ausnahme: Bei Jahreszahlen in 10er Blöcken. Die 20er reichen von 1920-1929, nicht wie man sonst annimmt bei Lebensjahren oder Jahrhunderten von 1910-1919

@Deivil

Ja, das ist korrekt. ;-)

Wenn Du das 15.Lebensjahr vollendest, dann feierst Du den 15.Geburtstag.

Somit beginnt ab da, Dein 16.Lebensjahr.

Es ist ja so: am Ende des 1. Lebensjahres wird man 1. Also wird man am Ende des 15. Lebensjahres 15.