Vollendung 17. Jahres ... Was bedeutet das? Wie alt ist man dann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du befindest dich ab deinem 16. Geburtstag im 17. Lebensjahr. Wenn du das 17. Lebensjahr also vollendet hast, bist du 17 Jahre alt, und befindest dich ab dann im 18. Lebensjahr. Das ist genauso wie mit den Jahreszahlen. Wir haben jetzt das Jahr 2012 und befinden uns nicht im 20. , sondern im 21. Jahrhundert. Alles klar ;o) ?

Für deine Wunschausbildung mußt du also mindestens 17 Jahre alt sein :o) .

Dankeschön für´s Sternchen :o) .

2 Jahre = 3. Lebensjahr

3 Jahre = 4. Lebensjahr

4 Jahre = 5. Lebensjahr

5 Jahre = 6. Lebensjahr

...

15 Jahre = 16 Lebensjahr

16 Jahre = 17. Lebenjahr

Das heißt du bist dann 17, wenn vom vollendeten 17. Lebensjahr gesprochen wird.

Das bedeutet, dass du dann 17 bist.

Beispiel: Wenn du 1 geworden bist, hast du das 1. Lebensjahr vollendet. :-)

Dann bist du 17. Du hast 16 Jahre, seit du "eins" bist gelebt und das erste Lebensjahr ja noch obendrauf, also 17. (Sonst wärst du ja schon mit "eins" zu Welt gekommen)

An deinem 17. Geburtstag hast du das 17. Lebensjahr vollendet.

wann hast du denn dein 1. lebensjahr vollendet?? richtig, wenn du 1 wirst, ab dann fängt dein 2. lebensjahr an also in deinem fall hier 17, wenn du deinen 17. geburtstag hast fängst du mit dem 18 lebensjahr an