was heißt haftungsbeschränkt bei Autohändler?

3 Antworten

UG ist eine neue Form einen Mini-GmbH mit 1 € Haftung, ähnlich der Limited in England

UG heißt Unternehmergesellschaft - haftungsbeschränkt. Die übliche GmbH hat 25.000 € Haftung

Hier bei 1 € ist es natürlich ziemlich unwahrscheinlich, Bankkredite zu bekommen. Wie bei der GmbH auch muß die Fa. aber eine Bilanz veröffentlichen.

naja, bei 1 € ist das Geld schnell verschwunden. Also nur Zug um Zug, Geld gegen Kfz Brief (Zulassungsbescheinigung II). Bei Insolvenz ist die Haftung eben 1 €

Das ist eine Unterform von GmbH. Also,dass die Gesellschaft selbst für alle Vermögenswerte haftet und nicht der Firmengründer mit seinem Privatvermögen.