Auto angefahren, Verdacht wer's war - wie verhalte ich mich richtig?

8 Antworten

Zur Polizei, Vorfall schildern und Verdacht ebenfalls, vlt noch das andere Auto fotografieren (Kennzeichen, also auto von vorne und von der Seite - Schrammen) :D

Polizei rufen und die schauen sich beide Fahrzeuge an und messen die Abstände der Schrammen nach ob es wirklich das Fahrzeug war...

Zur Beweissicherung Fotos machen und Polizei entsprechend informieren.

Ich würde den Fahrzeughalter auf die Beschädigung Ihres und seines Fahrzeugs ansprechen. Wenn er keine plausibele Erklärung oder nur Ausflüchte hat ist doch alles klar. Danach würde ich ihn aufklären, das Sie eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Unfallflucht in betracht ziehen. Wenn keine Einigung erreicht werden kann, würde ich einen Gutachter hinzuziehen und eine Anzeige bei der Polizei anstreben.

Mach aber vorher Fotos vom Schaden, nicht daß das Schadensbild plötzlich verschwindet und Du keinen Nachweis mehr hast. Ansonsten hat crambamboli eigentlich alles gesagt.

Ich würde auch nicht lange diskutieren. Wenn derjenige zickt, sofort die Polizei verständigen und nicht erst lange versuchen zu diskutieren.

Ich denke, das Vernünftigste würde sein, den Parkschaden mit Fahrerflucht bei der Polizei anzuzeigen und gleichzeitig Deinen Verdacht zu Protokoll zu geben. Wenn der Lenker des anderen Wagens ein aufrechter Mensch gewesen wäre, hätte er Dir zumindest einen Zettel hinter die Windschutzscheibe geklemmt.