Was hat mein Opa mit mir gemacht... Achtung langer Text aber ist echt wichtig...?

8 Antworten

Das hört sich nicht real an, eher gefacket.

Und wenn es tatsächlich so ist, dann such dir einen Freund.

Ehrlich gesagt will ich dir was sagen, ich wei? nicht ob das war ist oder nicht aber troztdem ,nur gott bzw. jesus kann dir in der Situation helfen wirklich ...

menschen können was sagen...was nicht helfen wird

doch gott kann dir und deiner seele helfen

bete zu ihm und er wird dir helfen

PS:Ich bin keine zeuin egowas oder wie auch immer die da heißen ;)

Um ehrlich zu sein, und das fällt mir echt schwer, weil das Thema ziemlich heikel ist, glaube ich dir auch nicht.

Es ist recht ungewöhlich, dass eine 12 Jährige genau weiß, welche Worte in GF gefiltert werden und wie Sie das umgeht.

Auch die ganze Wortwahl ist, egal was für eine Vorgeschichte da prägend einfliesst, eher nicht die einer früh gereiften 12 Jährigen.

Dafür, dass du mit deinen Mitbewohnern derlei Trivialitäten ausführst, könnten deine Eltern keine Therapie durchsetzen, die immerhin die Krankenkasse zahlen muss. Eine psychologische Untersuchung wäre das mindeste gewesen. Dort hättest du deine Erfahrungen mitteilen können und DANN wäre eine Therapie in Frage gekommen.

Warum dir die Therapeutin nicht glauben sollte, ist mir auch schleierhaft. Es ist genug geschehen um hellhörig zu werden. Eine Notwendigkeit mehr zu entdecken als da ist besteht nicht.

Mag sein, dass ich mich irre, dann tuts mir leid. Nimm den Text deiner Fragestellung hier mit zur Therapie und zeig Ihn vor. Dann ist alles gegessen. Du könntest von der seelsorgerischen Kompetenz profitieren, aber würdest gewiss nicht stationär untergebracht, sondern würdest ambulante Termine bei einem Psychologen in deiner Umgebung bekommen.

Ich glaube nicht dass die Erfahrung dich so beeinflusst hat dass du eine Therapie brauchts, sexuelles Interesse ist in deinem Alter normal. Versuch mit deinen Eltern darüber zu reden

Ich finde nichts in deinem Text unnormal. Außer dass du deinen Opa etwas vorwirfst, was er nicht getan hat. Das tut man nicht.

Selbst für dein Alter ist das Interesse an Sex nicht unbedingt ungewöhnlich. Nur Pornos sind nicht altersgerecht. Sie zeigen ein falsches Bild von Sex und der Mann-Frau-Beziehung.

Knarzah  25.06.2016, 19:52

Natürlich sind sie nicht altersgerecht. Aber das sind Horrorfilme etc. auch nicht, trotzdem schauen so gut wie alle mal aus Neugier einen, einfach weil sie es interessiert.

Rendric  25.06.2016, 19:54
@Knarzah

Ich finde es auch nicht verwerflich.

Man sollte nur in der Lage sein, es einschätzen zu können, was gespielt und was real ist.

Viele Menschen, die zu jung mit dem Pornogucken angefangen haben, können das nicht unterscheiden. Sie haben völlig falsche Erwartungen an eine Beziehung und an den Partner. Darum geht es.

Aus Neugierde mal einen Porno schauen oder weil es einen einfach anturnt, ist ja nicht schlimm.

Knarzah  25.06.2016, 20:41
@Rendric

Ja genau, da stimme ich dir auch voll zu :)

Wenn man noch keinerlei Erfahrungen in der Richtung hat und das, was in Pornos gezeigt wird, als echt empfindet und sogar denkt, dass es so sein muss, ist es problematisch... In dem Fall würde sich die zukünftige Freundin ganz schön erschrecken:D