Was hat das "Mittagspause" und Vort.schl. zu bdeuten?

3 Antworten

auch die Aktiengesellschaft hat menschliche Bedürfnisse.. So kann z. B. eine AG eine andere verschlingen. Das wird nicht immer nur zur Zeit der Mittagspause gemacht.

Die AG ist ja schließlich auch nur ein Mensch.

Schlusskurs vom Vortag und es gibt Handelsplätze die Mittagspäuschen machen.

"Vort.schl" ist die Abkürzung für "Vortages-Schlusskurs". Das ist der letzte Kurs, zu dem die Aktie am Tag davor gehandelt wurde.

"Mittagspause" bedeutet, dass in der Zeit die Börse geschlossen war und keine Aktien gehandelt wurden. Mittagspause halt.