Bin heute zum 2 mal in diesem Jahr in der Probezeit gekündigt worden. Was kann ich tun?

8 Antworten

Leider kannst du dagegen gar nichts tun, denn während der Probezeit darf jeder (also nicht nur dein Chef, sondern auch du) kündigen und diese braucht dann noch nicht einmal begründet zu werden. Es ist verständlich, dass dich das traurig stimmt, aber die Gesetze sind nun einmal leider so. Für das nächste Mal wünsche ich dir mehr Glück und Erfolg.

Hallo1991du
Fragesteller

Aha also hire and fire gut

Auch wenn Du fristgerecht gekündigt wirst, sobald Du die Kündigung bekommen hast, musst Du dich unverzüglich bei der Agentur für Arbeit melden. Sonst kannst Du eine Sperre bekommen.

Also am Montag direkt dort hin und alle Unterlagen mitnehmen!

ich würde mal reflektieren was Dir da an Kritik mitgegeben wurde, statt gleich zu argumentieren "stimmt nicht" ! Kritikfähig werden, aus dem Tran kommen, Abläufe die Dir nicht klar sind müssen Dir nicht erklärt werden, es ist deine Aufgabe diese zu hinterfragen.

Hallo1991du
Fragesteller

müssen hinterfragt werden was ich gemacht habe aber man bekommt ja doch nen tritt in den arsfch. also immer bin ich schuld natürlich

Hallo1991du
Fragesteller

ist es in Ordnung anzunehmen das man bereits nach 3 wochen den ganzen laden schmeißen soll. wer ist dann nicht kritikfähig? ich? lächerlich

MyWayChicago  31.07.2015, 22:14
@Hallo1991du

und genau hier zeigt sich an Deiner Reaktion, dass du offensichtlich NICHT kapierst, dass nicht DU der Chef bist, sondern der der Dir heute die Kündigung überreicht hat! Glückwunsch..und der Gewinner ist???????

Hallo1991du
Fragesteller

Soll ich nach 3 wochen bereits alles können? Nachfragen verboten? Ganz ehrlich ich bin enttäuscht das mir niemand ne Chance gibt

Wenn das schon zum zweiten Mal in diesem Jahr passiert ist, solltest Du Dir mal Gedanken darüber machen, was bei Dir falsch läuft.

Gerade in der Probezeit muss man alles geben, damit der Chef sieht, dass es Dir mit der Arbeit ernst ist.

Ist man mit Eifer bei der Arbeit, werden Fehler auch schon mal akzeptiert, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Allerdings sollten diese Fehler nicht ständig wiederholt werden und das ist wohl bei Dir geschehen.

Aller guten Dinge sind drei, also - auf ein Neues.

Viel Glück!

Hallo1991du
Fragesteller

Ständig geschehen wenn man es mir nicht richtig erklärt??

Du solltest Dich auf jeden Fall direkt Anfang nächster Woche beim Arbeitsamt als arbeitssuchend melden, um Deinen Anspruch auf Leistung nicht zu verlieren. Anschließend solltest Du Deine berufliche Zukunft überdenken und entsprechend Bewerbungen schreiben.

Hallo1991du
Fragesteller

Äh ja ich habe schon dieses Jahr ca. 60 geschrieben aber ok dann halt noch mehr.