Was geschieht wenn man beim Sprayen erwischt wird?

5 Antworten

Wenn du erwischt wirst und keine Berechtigung bzw eine Einwilligung des Eigentümers vorlegen kannst, bekommst du gem. §303(2) StGB oder manchmal auch §304 StGB eine Strafanzeige. Dann wirst du strafrechtlich durch das Gericht bestraft; Sozialarbeit, Geldstrafe, Bewährungsstrafe oder Freiheitsstrafe (richtet sich nach schwere der Tat, dein Alter, Häufigkeit etc).

Natürlich kann man noch zivilrechtlich belangt werden, in dem der Eigentümer Schadenersatz etc verlangt.

Kommt immer drauf an wie oft du was machst. Gibt Geld Strafe bis zu Freiheits Strafe ist je nach Alter und Art der graffitis Und Menge undso abhängig. Und ob die dir alles nachweisen können oder nicht. Und ob du vielleicht andere graffitis schon gemacht hast alles solche dinge spielen eine rolle. Nie was liegen lassen alles immer gut überleget machen. Lass dich einfach nicht erwischen! Plan wenn du was machst einfach gut. Und einen guten Ort immer aussuchen wo Flucht gut klappt. Vielleicht paar Kollegen zum aufpassen mitnehmen. Ps nix crossen wenn man noch ein Toy ist! Kann sonst Ärger mit gewissen Leuten geben!! Zu Guter letzt Viel Spaß :-)

der  Freund einer Praktikantin wurde erwischt auf DB Gelände, er hatte seine Signatur grade gesprüht, deswegen konnten ihm zahlreiche Graffitis zugeordnet werden .

der Schaden lag bei ca. 50000,- euro.

Die Polizei hat das seinem Ausbildungsbetrieb gemeldet, er verlor deswegen auch seine Stelle...

der 17 jährige warf sich daraufhin vor einen ICE...

Wir (Freunde und Ich) haben mal ziemliche ka*ke gebaut und haben an eine Grundschulwand Graffiti gesprüht. Wie es der Zufall will würden wir natürlich erwischt.   In der Anzeige stand wir haben ein Schaden von 1000€ verursacht...  Letztendlich Haben wir 15 Sozialstunden bekommen und mussten 100€ (zu 4) zahlen.
Jetzt bauen wir keine ka*ke mehr. Und wenn doch dann dort wo kein Mensch ist 🤣