Mit Mofa(roller) über Feldwege fahren?

3 Antworten

der förster wird dich hassen.kleb das nummernschild ab und hoff dass du schneller bist

Haha du bist gut drauf. Danke :D

Hallo JaSolls,

Feld und Waldwege dürfen nur dann nicht befahren werden, wenn das Verbotsschild Zeichen 250 (das das Runde Schild mit roten äußeren Kreis und inneren weißen Kreis [ https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bc/Zeichen_250.svg/600px-Zeichen_250.svg.png ] ) die Durchfahrt verbieten.

Ist im inneren weißen Kreis ein Auto abgebildet (Zeichen 251) darf der Feldweg mit Mofas befahren werden. Du darfst aber auf diesen Wegen Deine Mofa / den Roller schieben.

Handelt es sich bei dem Feldweg um einen Weg der mit dem Verbotszeichen 250 gekennzeichnet ist, droht Dir eine schriftliche Verwarnung die laut bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog folgenden Inhalt hat:

**************************************************************************************

Tatbestandsnummer: 141166

Tatvorwurf: Sie benutzten mit einem Kraftfahrzeug den Verkehrsbereich, obwohl dieser für Sie durch Zeichen 250/251/255/260 *) gesperrt war.

Ordnungswidrigkeit gem. § 41 Abs. 1 iVm Anlage 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 141.3 BKat

Verwarnungsgeld: 20,00 Euro

Punkte: Nein

Fahrverbot: Nein

Eintrag als A oder B - Verstoß: Nein

*************************************************************************************

Mit Zahlung des Verwarnungsgeldes von 20,00 Euro hat sich die Sache für Dich erledigt.

Schöne Grüße
TheGrow

Vielen dank!