Graffiti erwischt, welche Strafe?

11 Antworten

Die Reinigungskosten sind zivilrechtlicher Schadensersatz. Darüber hinaus wird aber wahrscheinlich Strafanzeige erstattet, was dann noch mal was anderes ist. Normal § 303 II StGB: Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren. Ich schätze aber, wegen des Alters (Jugenstrafrecht) und wenn nicht vorbestraft wird es wahrscheinlich auf ein paar Stunden Sozialarbeit hinauslaufen.

Die Typen Brauchen Ne Wand denen ist es Egal ob sie es Legal oder Illegal machen. Ne Strafe ist es nicht wert Graffiti wird immer Exestieren!

Sers, bei mir war es genau so bloß das ich 15 jahre war und ich habe nichts bekommen nur eine Verwahnung.

Du wirst ne Verwahnung bekommen... Vielleicht musst du die Wand überstreichen aber sonst nixx.

Schreib zurück wennst bei den bullen warst ;)

Wäre ich der Gesetzgeber müsstest Du das Antigrafittimittel selbst bezahlen und es selber wegmachen, aber mit ner Zahnbürste. Alleine das Antigrafittimittel ist Schweineteuer.

wurd 1 tag danach überstrichen ich persöhnlich glaub nich das die farbe dafür 1000€ kostet..

@Hallobobox3

Man muss das nicht unbedingt mit Farbe überstreichen. Es gibt extra ein Mittel womit man Grafitti entfernen kann, aber das ist sehr teuer. Ausserdem ist es eine Straftat und Sachbeschädigung von Bahneigentum.

Warum sollte er nicht gleich dafür ausgepeitscht werden das er die grauen Betonwände verschönert? Sind die doch selbst Schuld wenn die das weg machen wollen

Boah das kann teuer werden ;) Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich hab gehört dass es so inRichtung 200 000 Euro gehen kann. Bin mir aber auch nicht sicher, also guck mal lieber bei google ich bin will auch anfangen zu sprühen...kannst du mir dann mal tipps geben?

Quatsch!