Was genau ist das Beschaffungsvolumen eines Unternehmens?

1 Antwort

Das Beschaffungsvolumen ist in dem Kontext die Gesamtmenge aller Beschaffungen (also alles, was für das Unternehmen beschafft wird).

Nach dem Pareto-Prinzip sollst du feststellen, dass 20% aller Lieferanten des Unternehmens 80% aller Waren anliefern - man könnte also schlussfolgern, dass diese 20% besonders wichtig für das Unternehmen sind.

gutefrageuser92
Fragesteller

Und wenn die y-Achse:$ und x-Achse: Lieferanten sind? SInd die $ dann die Gesamtmenge aller Einkäufe?

GaudiXXL  07.11.2016, 23:58
@gutefrageuser92

$ bezeichnet wahrscheinlich die Gesamtsumme der Ausgaben für Beschaffungen.

Es geht darum, den Punkt zu finden, ab dem sich Beschaffungen nicht mehr lohnen.

Das könnte aber auch für den Gewinn stehen. Je nachdem, welche Zahlen gegeben sind.