Wer stellt die Schienen für die Deutsche Bahn her?

2 Antworten

Natürlich gibt es auch für Schinen bestimmte Hersteller, z.B. thyssenKrupp. Die Schwellen (in der Regel aus Beton) und Muttern zum Verbinden sind dann noch mal von anderen Lieferanten und werden dann an Ort und Stelle "zusammengebaut". Für Weichen, etc. gibt es noch mal andere Spezialfirmen.

Sind die Schinen eingebaut, gehören sie DB Netz, einer Tochterfirma der Deutschen Bahn.

Die bestellen diese am Stahlbau wie zum Beispiel ThyssenKrupp