Was für Verkehrsmittel darf man mit VBB Tageskarte nutzen?

3 Antworten

Der VBB-Tarif gilt in Bussen, Straßenbahnen, U-Bahnen, S-Bahnen, Regionalzügen und auf bestimmten Fähren.

Hier sind die teilnehmenden Verkehrsunternehmen aufgelistet: https://www.vbb.de/der-verkehrsverbund/verkehrsunternehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe jetzt mal von der VBB Tageskarte für das Gesamtnetz aus. Damit darfst du alle S-Bahnen, RE/RB, U-Bahnen, Straßenbahnen und Busse im VBB Gebiet (Berlin und Brandenburg) nutzen. Was ich nicht sagen kann ist, ob es irgendwelche privaten Buslinien in Brandenburg gibt die du nicht nutzen darfst.

Falls das Ticket nur für Teilbereiche erworben wird, darfst du die oben genannten Verkehrsmittel nur im entsprechenden Bereich nutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hacklberry  14.08.2018, 09:37

Was ich glatt vergessen habe sind die BVG Fährlinien in Berlin. Die darfst du auch nutzen.

Alle öffentlichen des VBB innerhalb der Zone, für die du die Tageskarte gekauft hast.

Auf der Website des Anbieters ist man da normalerweise gut aufgehoben: https://www.vbb.de/fahrplan/liniennetze

Devkey
Fragesteller

das heißt strabas der BVG darf ich nicht nutzen?

Devkey
Fragesteller

nvm habe den Link jtzt erst gesehen