Dürfen Bahn Mitarbeiter kostenlos die Bahn in der 1. Klasse nutzen?

3 Antworten

ja die höheren Leute Trainer und so haben ein erste Klasse Ticket abe die Schaffner also die in Uniform dürfen nicht die erste Klasse nutzen abet oft lassen die Kollegen die in die erste Klasse damit die Kollegen in einem vollen Zug sitzen können.

Ab einem gewissen Beamtenstatus (ich glaube gehobener Dienst) dürfen sie die 1. Klasse kostenlos nutzen.

höher gestellte bahner haben 1. klasse netzkarten.