unterschied zwischen BVG und VBB

4 Antworten

Du hast die Monatskarte sicher an einem S-Bahn-Schalter gekauft, dann steht es darauf. Aber gültig ist sie in allen Verkehrsmitteln deines Tarifbereichs.

BVG ist die Berliner VerkehrsGesellschaft, die zum VBB - Verkehrsverbund Berlin Brandenburg gehört

die s-Bahn gehört wie die deutsche Bahn ebenfalls dazu

du kannst alle verkehrsmittel außer ICE benutzen, im Tarifbereich, für das dein ticket gilt

Das V in VBB heißt Verkehrsverbund. Das umfasst alle Verkehrsmittel

canom61
Fragesteller

achso :) danke dir

VBB als "Dachorganisation" beinhaltet alle (ca. 40) Nahverkehrsmittelbetreiber in Berlin und Brandenburg. Die S-Bahn oder die BVG gehören dazu.