Kann ich diese Fahrkarte nutzen?

2 Antworten

Genau. Die kannst Du nehmen. Im Abo dann als Tarifstufe BDR = Du bekommst Berlin ABC + Landkreis HVL. Könntest damit also auch über Berlin nach Potsdam oder bis Erkner fahren.

Das ist dann eine Monatskarte, mit der Du so viele Fahrten machen kannst, wie Du willst. Plus die Mitnahmeregelung gemäß Produktbeschreibung.

Wenn Du das Abo auf 1 Jahr im Voraus bezahlst (Tarifstufe BDK), dann wird es nochmal etwas günstiger.

Ok weil ich muss nämlich immer nach berlin zur arbeit in schichten daher hatte ich keine lust das im zug dann kommt um die uhrzeit ist die aber nicht gültig oder sowas^^ und ubahn und sowas kann ich auch fahren ja^^

@Terminator96

Ja, die Karte gilt auch im Stadtverkehr in Berlin ABC. Inklusive aller U-Bahnen und Busse. Du könntest sogar in Potsdam mit der Straßenbahn damit fahren, oder in Königs Wusterhausen mit einem Stadtbus. Oder die Wannseefähre nehmen.

Ja, für 133 Euro im Monat kannst du unbegrenzt im gesamten Bereich Berlin ABC (also einschließlich z.B. Potsdam, Oranienburg und Strausberg) und einem angrenzenden Landkreis fahren.

Für den Bereich Berlin ABC alleine (würde ab Brieselang ausreichen) zahlt man sogar nur 99,90 Euro im Monat.

Muss ich wohl umziehen^^