Strafe wenn man mit ein ausländischen Führerschein nach den 6 monaten erwischt wird (fahren ohne fahrerlaubnins)?

4 Antworten

§ 21 Fahren ohne Fahrerlaubnis

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder ihm das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist, oder

Es wird eine Gerichtsverhandlung geben und je nachdem wie oft du erwischt wirst die Strafe höher oder niedriger sein.

Evtl gibts noch mehr Ärger, denn man muss sich auch anmelden, Krankenversicherung zahlen, GEZ u.v.m

das busgeld zahlst du später, wenn du den bus benutzen musst.

vorher zahlst du ein saftiges bußgeld und bekommst ein paar pünktchen in flensburg. eingestellt wird das verfahren auf keinen fall, da kennt der rechtsstaat kein erbarmen.

Bitterkraut  09.07.2018, 17:11

Fahren ohne Fahrerlubnis ist eine Straftat, keine Ordnungswidrigkeit. Statt Bußgeld und Punkten gibts da Geldstrafe und Knast.