Ich möchte eine E-Mail ans Jobcenter schicken, wo muss ich mein Aktenzeichen hin schreiben unten oder oben oder vielleicht sogar in die Betreff Zeile?

3 Antworten

Das ist letztlich eal, hauptsache es steht irgendwo.

Das ist egal. Wichtig ist, dass der Adressat = die email-Adresse der/die richtige ist, also die Person, an die Du schreiben willst. Denn wenn Du ein AZ hast, mußt Du auch einen Namen dazu haben.

Ich würde es erst in die betreffzeile schreiben und nach der Ansprache quasi Sehr geehrte Damen und Herren, Ich nehme Bezug auf Ihr Aktenzeichen......