was für Aufgaben haben die verschiedenen Ämter des Rathauses zu erledigen?

2 Antworten

Rechnungsamt: Rechnungen nachrechnen und kontrollieren, Auch vorkontieren, also die Auszahlung des Geldes anweisen.

Hauptamt: Zuständig für das Personal, Wahlen, Büroartikel

Finanzverwaltung: Aufstellen des Haushaltplanes und Jahresabschlussen, Allgemein die Sachen die mit Geld zu tun haben (Steuern und Gebühren)

Ordnungsamt: Personalausweise, Gewerbeanmeldungen...

Bauamt: Bauanträge, Baupläne, Müllangelegenheiten

Stadtkasse: Ein-und Auszahlungen bearbeiten, Mahnungen schreiben, wenn nicht rechtzeitig bezahlt wird.

Das war ein kurzer Einblick, wenn du mehr wissen willst, dann schreib mir ne Nachricht oder nen Kommentar :)

Liebe Grüße

questionhuman11
Fragesteller

danke schön :-) du hast mir wirklich weitergeholfen

frag sie doch.

questionhuman11
Fragesteller

sehr hilfreich! danke echt...

laurastern7015  29.09.2015, 18:06
@questionhuman11

denkst du hier ist die auskunft? jedes amt hat eine verwaltungsaufgabe. genaue auskunft findest du im rathaus. dort kannst du dich erkundigen oder du schaust mal bei google vorbei.

questionhuman11
Fragesteller
@laurastern7015

Bei google vorbei schauen hat mir nichts gebracht, sonst würde ich hier auch nicht nach fragen. Ich weiß zudem auch,dass das hier keine Auskunft ist, habe mir allerdings gedacht,dass das vielleicht  jemand weiß.

laurastern7015  29.09.2015, 18:31
@questionhuman11

google kann dir alle fragen beantworten die du zu gemeindeverwaltungen und deren aufgaben hast.