Was droht mir wenn ich eine Straße befahre trotz eines Durchfahrt verboten (Landw. nutzung gestattet) Schild?

3 Antworten

Da bekommst du höchstens ein kleines Verwarnungsgeld ~20€

Dazu wird das Bild von der Person aber nicht ausreichen.

mariebwi
Fragesteller

Uuuund, könnte es sein, dass dieses verwarnungsgeld anwächst (auf wieviel?) wenn mir sowas ähnliches auf diesem weg schonmal passiert ist?

Mepodi  29.06.2016, 12:49
@mariebwi

Wenn du es jede Woche machst bestimmt.

Beim 2ten oder 3ten mal sicher nicht.

Ubd wie ist es in der gleichen Situation nur in der probezeit?

Vermutlich 15 Euro Strafe wegen 'Straße verbotswidrig befahren (Sonderfahrstreifen für Taxen und Busse des Linienverkehrs oder andere Verkehrsverbote)'

http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-strassenbenutzung/

Wenn der Bußgeldbescheid kommt, kannst du Einspruch einlegen.

mariebwi
Fragesteller

Dafür son Aufstand? Gibt es hier irgendwie weitere Faktoren? Wiederholung (Möööööööglicherweise wurde ich dort schonmal vom Ordnungsamt interviewt:D)?

Shiftclick  29.06.2016, 12:24
@mariebwi

Beharrliche Ordnungswidrigkeiten können höher geahndet werden.

mariebwi
Fragesteller
@Shiftclick

Ihre Einschätzung? 40? 80?

Michelle1997001  08.03.2017, 16:46

Und wenn man in der probezeit ist?