Darf man sich im gefängnis rasieren?

5 Antworten

Hallo!

Gefangene bekommen diese orangenen Einmalrasierer. Außer: sie sind damit schon mal aufgefallen. Das Risiko, dass sie die Klinge entfernen und damit Schwachsinn machen besteht. Aber die Fensterscheiben sind auch aus Glas. Wenn jemand dort ein Schnittwerkzeug haben möchte, dann bekommt er es auch!

Elektrorasierer sind auch zulassungsfähig, aber auch hier muss man über Zweckentfremdung nachdenken! Elektrorasierer werde regelmäßig zu Tätowiermaschinen umgebaut!

So unlogisch ist die Frage also nicht! Hier muss man sich viele Gedanken machen. Das gilt übrigens auch für sehr viele Andere Gegenstände!

Was sagst Du zu Weichspüler? Kein Problem? Dann google mal --> Weichspüler Droge Gefängnis...

Genau solche Dinge machen den Arbeitsalltag so abwechselungsreich und spannend!

LG Christian

neulich wurden Elektrorasierer erfunden also ohne gefährliche Klingen. Diese eignen sich sehr gut in Gefängnissen

Kaktussn
Fragesteller

Oha an das hab ich garnicht gedacht ^^

Danke :)

newcomer  28.09.2014, 09:12
@Kaktussn

Glück gehabt, die Insassen sind somit vor gigantischen Bartwuchs gerettet

Man kann Packungen mit Einmalrasierern beim Einkauf erwerben. Man kann sich sogar einen Gilette Rasierer kaufen, mit den passenden Klingen dazu.

Natürlich kann man sich daraus, mit einem Staberhitzer und einer Zahnbürste ein Messer machen. Nur die Leute wollen irgendwann auch nochmal rauskommen. So ein Rasierklingen angriff macht sich da nicht gut. Wenn man jemanden treffen will kann man das subtiler machen. So wie es auch die weiße Folter gibt, die keine Spuren hinterlässt.

Laut einer Doku, ja. Die Gefangenen bekommen, unter Aufsicht, die Klingen, die sie nach Gebrauch aber wieder abgeben müssen. Sind nicht alle da, werden die Räume, sowie die Gefangenen so lange untersucht, bis sie wieder auftauchen.

Was ist mit elektrischen Rasieren?

Kaktussn
Fragesteller

Sorry an das hab ich nicht gedacht ^^

Danke ! :)