Haft aufschub

3 Antworten

Weiss Dein Chef von der anstehenden Haft? Wenn nein solltest Du umgehend erstmal mit ihm sprechen, eventuell hat sich dann ohnehin alles erledigt. Wenn nicht solltest du es Dir von ihm schriftlich bestätigen lassen, dann hast Du eventuell die Chance auf Aufschub.

Allerdings solltest Du auch schonmal Urlaub, eventuell auch unbezahlten, beantragen. Denn offener Vollzug heißt nicht das Du am nächsten Tag schon Freigänger bist. Das kann schonmal 6 Wochen dauern.

Natürlich weis das mein chef Habe hir einen Arbeitsvertrag.

§ 456 StPO

(1) Auf Antrag des Verurteilten kann die Vollstreckung aufgeschoben werden, sofern durch die sofortige Vollstreckung dem Verurteilten oder seiner Familie erhebliche, außerhalb des Strafzwecks liegende Nachteile erwachsen.

(2) Der Strafaufschub darf den Zeitraum von vier Monaten nicht übersteigen.

(3) Die Bewilligung kann an eine Sicherheitsleistung oder andere Bedingungen geknüpft werden.

Es wäre ein Schaden für dich, da du die versprochene Festeinstellung nicht bekommen würdest.

Hallo,

richtig beantworten kann Dir diese Frage wohl kaum jemand. Hier ist handeln angesagt.

Nicht vorm PC sitzen, die geschriebenen Fakten sich vom Arbeitgeber bestätigen lassen und ab peresönlich damit zur Staatsanwaltschaft, oder schon jetzt mal bei einem Bewährungshelfer vorsprechen und nach Hilfe fragen.

Aktiv werden.