Was braucht man um einen "Lieferservice" betreiben zu dürfen?

7 Antworten

Gewerbe anmelden, Fahrzeug kaufen, Personal einstellen, Einkaufsmöglichkeit suchen, Buchhaltung, Versicherungen, AGB, etc.

Ein Gewerbe, Räumlichkeiten, ein entsprechendes Fahrzeug, Ahnung, Kapital, kfm. Grundkenntnisse, .....

Und auf solche Aussagen von den Leuten würde ich pers. nichts geben!

Kenne ich aus der Erfahrung heraus zu genüge.

Und wenn es dann darauf ankommt, ziehen die sich zurück und machen so weiter wie bisher!!!

Es braucht einen willigen, fleißigen und zuverlässigen Mitarbeiter, ein Autoähnliches Fahrzeug (oft reicht sogar ein Motorroller für Pizza z.B.) und einen Gewerbeschein, den du bei dem Standesamt bzw. Ortsgemeinde, Rathaus etc. beantragst.

Gewerbeanmeldung, Lagerraum, Fahrzeug(e), und viel Geld, um den Warenbestand zu finazieren, Löhne, Miete, Energie und Steuern / Versicherungen zu bezahlen.

verreisterNutzer  09.10.2017, 14:33

? Wieso Warenbestand? Es geht doch um einen Lieferservice!

Novos  09.10.2017, 14:36
@verreisterNutzer

Was willst Du liefern, wenn Du nichts zu liefern hast???

"Bei uns in der Stadt gibt es nur 2 Lieferanten, die wenig Auswahl haben"

Messkreisfehler  09.10.2017, 14:37
@Novos

Vermutlich stellt er sich vor bei einem Imbiss Essen zu kaufen und das dann auszuliefern, das ist natürliche ine totale Milchmädchenrechnung und kein Mensch würde die daraus resultierend hohen Lieferkosten bezahlen.

Novos  09.10.2017, 14:40
@Messkreisfehler

Genau. Auf der einen Seite beschwert er sich über das keline Angebot, auf der anderen Seite fragt er, warum er Waren benötigt.