Lässt sich Hetze gegen Veganer auch als Volksverhetzung bestrafen?

10 Antworten

Es ist ja zum Glück nur eine Minderheit die hetzt. Eigentlich kenne ich das in Foren nur von den wenigen die selbst in das Geschäft Fleisch involviert sind - die fürchten um ihr Geld

Die meisten Omnivoren und Veganer können sich ruhig und sachlich austauschen und das ist auch gut so.

Nicht einmal die beiden Landwirte die ich kenne haben ein Problem mit Veggis

Dir alles Gute.

omnivore17  09.05.2018, 00:07
Es ist ja zum Glück nur eine Minderheit die hetzt

Das glaubst du doch wohl selber nicht kami1a. Warst du nicht sogar jemand der mal gegen mich ganz unschöne Worte gesagt hat??? naaaa? Nicht mogeln!

Die meisten Omnivoren und Veganer können sich ruhig und sachlich austauschen und das ist auch gut so.

Nicht bei GF. Und wenn das erlaubt ist: Du selbst hast dazu auf gar keinen Fall beigetragen!

kami1a, UserMod Light  09.05.2018, 12:36
@omnivore17

Du wirst kein Beleidigendes Wort finden - von omnivore 1 - 17 nicht sonst gäbe es vielleicht auch schon Kami1a17

DrScience beleidige ich auch nicht

omnivore17  09.05.2018, 19:32
@kami1a, UserMod Light
sonst gäbe es vielleicht auch schon Kami1a17

verdient hättest du auf jeden Fall, so wie du mich damals beleidigt und vorgeführt hast!

MissPommeroy  11.05.2018, 14:21
@omnivore17

"Vorführen" "tut" sich die Tierprofitlobby schon von ganz alleine - sie merkt es nur noch nicht...;)

kami1a, UserMod Light  11.05.2018, 14:42
@omnivore17

Ich habe nie beleidigt aber viele wissen wie Du omnivore 17 geworden bist

omnivore17  11.05.2018, 17:51
@kami1a, UserMod Light
Ich habe nie beleidigt

Doch das hast du, die Beweise habe ich dafür bis heute noch vorliegen!

kami1a, UserMod Light  14.05.2018, 19:15
@omnivore17

Aber omnivore 1 - 16

omnivore17  14.05.2018, 19:46
@kami1a, UserMod Light
Aber omnivore 1 - 16

Wurde größtenteils unverdient gesperrt.

du hättest dagegen schon mehrfach gesperrt werden müssen, so wie du mich immer vorgeführt hast. Siehe hier:

https://www.gutefrage.net/frage/laesst-sich-hetze-gegen-veganer-auch-als-volksverhetzung-bestrafen?foundIn=notification-center#comment-180334727

Und da behaupte du nochmal, dass du mich nie beleidigst oder vorgeführt hättest. Das ist einfach nicht wahr. Das hast du sogar sehr sehr häufig gemacht.

kami1a, UserMod Light  20.05.2018, 12:56
@omnivore17

Die meisten Beleidigungen hier kamen wohl von omnivore 1 - 16 aber damit hast Du ja als 17 nichts zu tun

omnivore17  21.05.2018, 15:54
@kami1a, UserMod Light

Falsch. DU warst der, der hier am meisten die Menschen (auch mich) angegriffen hat. Konnte das auch hier schön darlegen.

Dafür hättest du schon 20 mal gesperrt werden müssen, wie du mich hier ständig verleumdet und beleidigt hast!

kami1a, UserMod Light  09.12.2018, 13:04
@omnivore17

Das sagen alle mit Sperre

Hey VeganPower2005

Immer- aber auch immer wenn dir die Argumente ausgehen schlüpfst du geschmeidig in die Opferrolle. Ein für mich bedenkliches Muster.

Der Beitrag nun erhöht den „Peinlichkeitsfaktor“ um ein Vielfaches.

MissPommeroy  11.05.2018, 14:33

Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest:

Hier trollt ein Antiveganer - aber wenn es dir hilft, an deine These zu glauben, bitteschön !

Lässt sich Hetze gegen Veganer auch als Volksverhetzung bestrafen?

Nein! Aber Hetze gegen Landwirte von Veganern sollte man hart bestrafen.

Geht das auch bei Antiveganern die ständig Veganer fertig machen ?

Nö! Musst du abkönnen. Schließlich hetzen Veganer viel viel viel mehr gegen Fleischesser und Landwirte. Gleiches Recht für alle.

Wer Landwirte pauschal als Tierquäler hinstellt, braucht sich nicht beschweren, wenn er Konter bekommt!

kami1a, UserMod Light  11.05.2018, 20:24

Immerhin muss wer hier zu oft hetzt einen neuen Account anmelden. Egal ob Veggi oder omnivore.

omnivore17  11.05.2018, 21:06
@kami1a, UserMod Light

Ja, hier geht es ja auch nicht gerecht zu. Wenn es so wäre hättest du schon sehr viele neue Accounts gebraucht und mir wären einige erspart geblieben.

Naja - ich sag` s mal so:

Weißt ja, wie ich zu dir - bzw. deiner "Intention" hier stehe...;)

Das Recht auf veganes Leben wurde unlängst von der Menschenrechts-Konvention als "Lebensrecht" deklariert...

Für die unglaubliche Hetze, die einige sog. "Medien" gegen Veganer betreiben, (im Auftrag der Tierprofitlobby) wurden schon so einige "Schundblätter" und auch Online-"Medien" vom Presserat abgestraft !

Ehrlich recherchierter Journalismus ist halt für manche sog. "Journalisten" ein Fremdwort...

Guckst du dazu u. a. bei "Der Graslutscher"...

Lesenswert ist hier auch das Buch "Vegan im Recht" des RAs Dr. Ralph Müller-Amenitsch...

 Wie gesagt: Du weisst ja, wie ich zu dir bzw. deiner "Intention" hier stehe - jeder, wie er kann und will, oder muss...;)

"gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe"

Also nein, Veganismus ist keine der oben genannten Gruppen und somit nicht durch den §130 StGB gestützt. Ausserdem verlaufen die meisten Anzeigen gegen Internethetzer ohnehin im Sand, da sie nicht geeignet sind, den öffentlichen Frieden zu gefährden, was auch eine Voraussetzung für den §130 StGB ist.

Ich weiss auch nicht, warum du die Frage recycelt hast. Du hast genügend Antworten hierzu gekriegt und sie sagen alle dasselbe. Die Fakten ändern sich nicht, nur weil es dir nicht gefällt.

latricolore, UserMod Light  19.05.2018, 22:38

Ich weiss auch nicht, warum du die Frage recycelt hast. Du hast genügend Antworten hierzu gekriegt und sie sagen alle dasselbe. Die Fakten ändern sich nicht, nur weil es dir nicht gefällt.

Wahrscheinlich will der TE selbst ein wenig hetzen.