Was benötigt man zur Montage von einem Privatparkplatz-Schild an einem Zaun?

6 Antworten

Einen Zaun, ein Schild und das entsprechend der gewählten Befestigungsart gewählte Zeug.

Beispiel: Wenn man es kleben will, braucht man Klebstoff und eventuell etwas zum aufrauen der zu verbindenden Materialien.

Das Schild selber stellt keinerlei rechtliche Grundlage für irgend etwas dar.

Energiefan02  04.06.2015, 11:29

Das Schild selber stellt keinerlei rechtliche Grundlage für irgend etwas dar.

Am fremden Zaun wäre es allerdings eine Sachbeschädigung.

priesterlein  04.06.2015, 11:31
@Energiefan02

Es war ungefragt, ob man es anbringen dürfe und somit sollte sich das Aufzählen jeder denkbaren Situation und deren Folgen erübrigen.

Energiefan02  04.06.2015, 11:35
@priesterlein

Was man zum Anbringen benötigt, ist auf jeden Fall eine entsprechende Genehmigung. Nach dem, was man benötigt war gefragt und nicht nach der Art der Anbringung.

priesterlein  04.06.2015, 17:58
@Energiefan02

Zum Anbringen benötigt man keine Genehmigung. Die benötigt man nur zur Vermeidung von Ärger.

Energiefan02  05.06.2015, 08:31
@priesterlein

Na siehste, geht doch! :-)

Im einfachsten Fall nur irgendein Werkzeug um ein paar kleine Löcher in das Schild zu machen und einige Kabelbinder. So kann man das Schild auch rückstandslos wieder vom Zaun entfernen!

Kommt auf den Zaun und die Art der gewünschten Montage an.

Was benötigt man zur Montage von einem Privatparkplatz-Schild an einem Zaun?

Vor allem die Erlaubnis des Eigentümers.

Was macht man, wenn man keinen Akkuschrauber sondern nur Werkzeuge, die keinen Strom benötigen, hat? Kann man dann nichts machen?

Kann man sich ausleihen, bei Freunden ,oder z.B. im Baumarkt.

MfG

Johnny

Einen Akkuschrauber, 10mm Bohrer, 4 Unterlagscheiben, 2 M10 Schrauben, sowie 2 M10 Muttern und 2 13 er Ring Gabel schlüssel.

priesterlein  04.06.2015, 11:29

Was macht man, wenn man keinen Akkuschrauber sondern nur Werkzeuge, die keinen Strom benötigen, hat? Kann man dann nichts machen?

Deutschezitrone  04.06.2015, 11:37
@priesterlein

Du kannst dir auch 2 schraubzwingen zum festmachen besorgen. Am besten billige, die keiner klaut.

Energiefan02  04.06.2015, 11:30

@Deutschezitrone

...und die Genehmigung des Eigentümers des Zaunes.

priesterlein  04.06.2015, 11:52
@Energiefan02

Zum anbringen braucht man keine Genehmigung. Dass man an einem fremden Zaun Ärger bekommen kann, ist keine Sache der Möglichkeit des Anbringens.