Was benötigt man um einen Krankentransport Unternehmen zu gründen?

2 Antworten

Das Rettungsdienstgesetz in dem auch der Krankentransport geregelt ist, ist nicht bundeseinheitlich sondern jedes Bundesland hat sein eigenes Rettungsdienstgesetz. Um Krankentransporte zu machen brauchst du das notwendige Fahrzeug, also einen Krankentransportwagen und ausgebildetes Rettungsfachpersonal, das ist als Transportfuehrer in jedem Bundesland ein Rettungssanitaeter und als Fahrer/ Assistent ein Rettungshelfer oder Sanitaeter.