Krankentransport/Taxi ohne P-Schein während Probezeit?

3 Antworten

Das DRK ist ein staatlich anerkannter Rettungsdienst, daher greift hier die Ausnahmeregelung. ... Weiter unten im Text steht, dass Fahrer von Fahrer von Krankenwagen von Katastrophenschutz, Feuerwehr oder anderen, staatlich anerkannten Rettungsdiensten keinen Personenbeförderungsschein brauchen.

Also gibt es beim DRK auch die normalen Krankentransporte ohne Blaulicht

Fahrerlaubnis für Fahrgastbeförderung würde ich trotzdem empfehlen. Der Arbeitsmediziner sowie MPU als Corporal Test. Dann damit zum Ordnungsamt bei uns

Gibt genug Fahrzeuge, die du ohne P-Schein fahren darfst. Du wirst auch nicht dazu aufgefordert solche Transporter zu fahren. Meist sind es solche, wo max. 8 Personen rein dürfen.

DerRollerProfi
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

das sind alles Einzelfahrten wurde mir gesagt, und meistens sind es Rollstuhlfahrer. P-Schein benötigt?

Du und dein Arbeitgeber bekommt eine Strafe. Damit würdest du erstmal für einige Zeit keinen P--Schein mehr bekommen und ggf. deine Arbeitsstelle verlieren.

DerRollerProfi
Fragesteller

Aber ein Aufbauseminar wird mir nicht angeordnet, oder?

Curasanus  03.01.2021, 15:22
@DerRollerProfi

Das kommt immer auf den Einzelfall an.