Was würdet ihr mit 250.000€ machen (Welches Unternehmen gründen)?

10 Antworten

Da wir kurz vor der Rnet sind, würde ich kein Unternehmen mehr machen.

Früher hätte ich gerne ein Haus gekauft um dort  Kinder, jugendliche zu Betreuen. (Betreutes Wohnen).

Heute würde ich mir ein zweites Haus kaufen mit 2 Wohnungen und das vermieten. Denn zur Rente 2 schöne Mieteinnahmen wären ja nicht schlecht und die kriegt man ein Leben lang. (Also in Immobileine stecken)

Wir haben sonst ein neues bezahltes Haus. Und alles was wir so brauchen.

Vielleicht ein neues Auto, aber das können wir uns auch so kaufen. Hier im Haus das Bad altengerecht umbauen, und das war es auch schon.

Reisen? Wir haben die halbe Welt bereist, und wir haben vor, wenn beide in Rente sind, dass wir im Winter irgendwo im warmen Land überwintern.

Das können wir aber auch ohne 250.000€.

Das ist ja auch Interessensache. Der eine würde ein lebensmittelladen eröffen, der andere ein Friseursalon, Tankstelle.....

Selbst wenn das Geld nicht reicht, aber schafffen kann man es damit.

thefy6
Fragesteller

Rnet???!

KMcNeal  30.07.2017, 12:45
@thefy6

ich denke er meint Rente

Handwerk geht immer, brauchst halt Angestellte. Wenn du was alleine machen willst, würde ich ein Haus kaufen und vermieten. Da reichen die 250T€ um einen Kredit für eine größere Immobilie zu bekommen.

Würde ich die 250k heute kriegen würde ich sie auf mein vorhandenes Vermögen aufteilen, heißt mehr Aktien und noch eine Immobilie.

Nehmen wir an ich hätte kein Vermögen, würde ich sicher einen Teil davon hernehmen und mein Geschäft an den Start bringen. Aber auch hier würde ich einen Teil davon anlegen.

Kommt drauf an. Habe ich es hart erarbeitet würde ich damit sicher nicht riskieren gehen als wenn ich es im Lotto gewonnen oder fett geerbt hätte. Das heißt aber auch nicht, dass ich auf risikobehaftete Aktien und Startupunternehmen setzen würde. 5-10 % würde ich sicher schonmal spenden gehen falls es ein Lottogewinn oder eine Erbschaft ist denn andere sollen auch an meinem Glück teil haben.

Mit dem Rest würde ich unser Haus und jetziges Auto vollständig abbezahlen, mir eine kleine Eigentumswohnung in Linz leisten, 10k würde ich für Elektronikgeräte und Computerspiele ausgeben, 30k kommen aufs Sparbuch als Notgroschen quasi und der rest wird investiert in ein Startupunternehmen, Aktien, Gold, Fremdwährungen usw. . Meine Familie und Freunde würden auch so 10k bekommen :) .

ostost  29.07.2017, 21:25

Sehr edel!

Für das erste Unternehmen würde ich dir raten, das Geld gar nicht anzugreifen. Denn wenn es dein erstes Unternehmen ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass du das Geld für die falschen Dinge ausgibst.

Ich würde zuerst lernen wie man an der Börse richtig und effizient investiert (da gibts Kurse). Sobald ich das umfangreich gelernt habe, würde ich anfangen das Geld dort zu investieren, so dass es mir regelmäßig etwas abwirft. Wenn man 250.000 richtig anlegt, sollte man schon einen brauchbaren Cashflow haben, mit dem man sich zumindest über Wasser halten kann.

Dann würde ich (wenn ich es noch nicht könnte) lernen, wie man ein Unternehmen möglichst wirtschaftlich und effizient aufbaut (da gibts auch Kurse). Dann würde ich mit 0€ ein Dienstleistungsunternehmen starten, möglichst schnell Systeme installieren, automatisieren und skalieren.