Pharmaunternehmen gründen?

3 Antworten

Kannst du eigentlich knicken.

Die Foschungskosten & Zulassungsbedingungen sind so aufwändig, dass du viele Millionen an Risikokapital einsammeln musst um überhaupt eine Chance zu haben. Und dann brauchst du einen sehr guten Grund, warum jemand in dein Unternehmen investieren sollte, sprich du brauchst zumindest schon mal einen neuen Wirkstoff dessen grundsätzliche Wirkfähigkeit nachgewiesen ist und der wirtschaftliches Potential hat.

Ohne richtig gute Connections in der Branche kannst du das vergessen.

Die großen Konzerne sind zu mächtig, als dass man lange sich halten könnte in dieser Branche. Ich spreche zwar von der BRD, aber in der Schweiz dürfte es nicht anders sein, denn die Konzerne sind weltweit vertreten wie Merck zum Beispiel.

Woher ich das weiß:Recherche

Vorraussetzungen sind seeeehhhhrrrrr viel Geld

Was möchtest Du wissen?