Was bedeutet: "Vorzugsweise an Wochenendheimfahrer/in zu vermieten"

9 Antworten

Heisst das, der Vermieter will mich am Wochenende raus haben?

Genau das heisst es.

Wo soll ich dann schlafen?

Bei Freunden.

Was spielt das für ihn denn eine Rolle ob ich da bin oder nicht, will er mit meinen persönlichen Sachen alleine sein?

Weil der Vermieter will am Wochenende seine Ruhe haben, z.B kein Partylärm oder spätes heimkehren von der Disco.

Ich such doch ne Wohnung.

Da wirst Du wohl noch etwas weiter suchen müssen.

MfG

johnny

MissMumijo
Fragesteller

Oh, danke. Ist ja fies einen dann rauszuschmeissen. Oft arbeite ich auch an Samstagen, dann ist das wohl nichts für mich. Du gibst gute Antworten! :) Besonders mit dieser Zitatfunktion.

Heisst das, der Vermieter will mich am Wochenende raus haben?

Genau das.

Wo soll ich dann schlafen?

Zu Hause:-)

Ne, such Dir eine Wohnung in der Du auch am WE schlafen darfst.

Was spielt das für ihn denn eine Rolle ob ich da bin oder nicht,

Zum Beispiel kein Mehrverbrauch von Wasser, Heizenergie und Strom, weil der Mieter am WE den ganzen Tag da ist und nicht nur, wie unter der Woche, abends und zum schlafen.

Es kann aber auch bedeuten das der VM, verdeckt, damit andeuten möchte das er nicht an Leute vermieten will die nicht erwerbstätig sind.

So ist es z. B. bei mir. Ich inseriere meine 2 Zimmer auch mit dieser Überschrift, lasse das vorzugsweise sogar weg, schreibe im Inserat dann aber "der WEH muß nicht am WE nach Hause fahren".

Ginge bei manchen meiner Mieter auch gar nicht. Hatte schon einen Ägypter als Mieter und aktuell eine Südafrikanerin.

MissMumijo
Fragesteller

Okay. Danke an die Dinge hatte ich nicht gedacht, weil eigentlich zahlt der Mieter ja auf für Strom und Wasser... aber als Vermieter hast du ja mehr Ahnung davon ^^

Ich tippe eher, dass er keine Partymacher wünscht.

marlies286  13.06.2014, 23:30

das denke ich auch

MissMumijo
Fragesteller

also könnt ichs da doch probieren? Wenn ich Samstags nach der Arbeit einfach nur bisschen im Internet surfen und schlafen will? Obwohl selbst dann würde ich mich unerwünscht fühlen...

Dann kommt die Wohnung halt eher nicht für dich in Frage. Wieso musst du den Vermieter schon selbst fragen

MissMumijo
Fragesteller

Schon krass wie die Welt da draußen zu geht... da sucht man sich ein zu Hause und kein Hotel

Der will am Wochenende seine Ruhe haben und dass dann kein Strom und Wasser verbraucht wird. Oder er will selber am Wochenende laut Party machen.

Ist aber völlig irrelevant; wenn du 1 Tag nach dem Einzug zum "Wochenenddableiber" wirst kann er dich trotzdem nicht rauswerfen.