Angst vor Obdachlosigkeit, was für Möglichkeiten blebwn mir

5 Antworten

Jetzt hab ich das Problem das mein Vermieter nicht mit sich reden lässt und ich hier pünktlich raus muss. Aber was dann?

Gehst Du nicht raus muss der Vermieter eine Räumungsklage einleiten; das dauert aber.

Dann musst Du aber trotzdem eine Nutzungsentschädigung als Ersatz für Miete zahlen; so nennt sich das zumindest.

Dann musst Du mit Schadenersatzforderungen rechnen, falls es schon einen Nachmieter gibt.

Z.B. Hotelkosten und Kosten für Lagerung der Möbel usw.

Frage den Vermieter ob Du die Sachen irgendwo im Keller lagern kannst.

Keine Eltern mehr und sonst niemanden mit Platz, hab schon rumgefragt)

Gute Freunde würden helfen wo sie können, schon komisch dass niemand helfen kann.

Die haben auch Freunde und Verwandte wo vielleicht jemand einen Lagerraum oder etwas Ähnliches hat.

MfG

Johnny

Es gibt spezielle Unternehmen, die Lagerräume vermieten, z.B. shurgard. Manche Speditionen bieten so etwas auch an. Oder du schaust mal in deine Tageszeitung, dort werden auch manchmal Lagerräume angeboten. Also mal ein wenig im Internet recherchieren und rumtelefonieren, da wird sich doch was finden. Ich wünsche dir viel Glück.

Ach so jaa.... ich bin 20 und das Jugendamt fühlte sich schon damals als ich mit 17 ein ähnliches Problem hatte nicht zuständig, damals hatte ich aber glück und es hat sich alles rechtzwitig geklärt

Viele Umzugsunternehmen bieten die Einlagerung von Mobiliar uvm. an.

Zunächst mal habe keine Angst und überlege ruhig was in den nächsten Wochen auf dich zu kommt. Mach deinen Kopf etwas frei und bemühe das Netz um Möglichkeiten in deiner Umgebung:

http://www.asb.de/unterkunft-fuer-obdachlose.html

Frag die Helfer, Fachpersonal & Menschen dort um Rat. Sie sind mit solchen Situationen vertraut und werden dir fachkundig weiterhelfen können. Wenn du noch immer unsicher bist, schreib mich direkt an in welchem Ort du dich befindest dann kann ich dir evtl. weiterhelfen bzw. kannst du das auch öffentlich machen -> ich bleibe auf der Frage drauf.

Viel Erfolg & keine Angst :-)