Was bedeutet "shipment has arrived alt the import parcel Center" Also was es auf deutsch heißt, ist mir bewusst. Nur kann ich nichts damit anfangen?

5 Antworten

Das ist die Stelle, wo alle in Deutschland ankommenden Pakete dem Zoll vorgelegt werden. Es kann jetzt entweder passieren, dass die Sendung dort direkt verzollt werden kann, dann bekommst du das Paket nach Hause zugestellt und musst die Einfuhrabgaben direkt an die Post zahlen, oder wenn es nicht verzollt werden kann, bekommst du eine Abholkarte und musst das Paket beim Zoll bei dir in der Nähe abholen und dort die Abgaben bezahlen.

dein Paket aus dem Ausland ist in Deutschland beim Import Paketzentrum angekommen. Wenn du nichts aus dem Ausland bestellt hast, ist der Hinweis nicht für dich gedacht.

Zwischenbenachrichtung des Versandunternehmens, z.B. DHL, über den Paketstatus, wo das bestellte Paket aus dem Ausland sich jetzt im Augenblick befindet. Es liegt im Paketverteilzentrum.

http://www.paketda.de/status-import-paketzentrum-eingetroffen.html

Danach kommt die Anzeige: Paket wurde versand und trifft voraussichtlich am (Datum) ein.

lalaeatsyou
Fragesteller

Also ist es noch nicht durch den Zoll?

lalaeatsyou
Fragesteller
@lalaeatsyou

Bzw. Wird jede einzelne Sendung ausm Ausland kontrolliert ?

Es ist eine Tasche, aber eine Gebrauchte.

Wert Neu : 1000€ Ca

Man sieht aber dass sie gebraucht ist.

Krieg ich da jetzt ne hohe Rechnung wenn die Trottel das öffnen?

lalaeatsyou
Fragesteller
@urikulm

Ich versteuere mein Gehalt, ich versteuere jeden furz den ich lasse, ich zahl in meine KK, wenn ich Medikamente brauche, zahl ich die nochmal, wenn ich mir ne Tasche von meinem Versteuerten Lohn kaufe und dann nochmal Steuern zahlen muss, dann find ich dass das Trottel sind. Du Troll

urikulm  14.02.2017, 18:54
@lalaeatsyou

Du hast dir eine gebrauchte Tasche für 1000,- Euro im Ausland gekauft und willst die jetzt nicht Verzollen und Versteuern lassen????

Da du meinen Link über die Zölle und Versteuerung offensichtlich nicht gelesen hast, ist dir wohl nicht zu helfen.

Ich versteuere sogar jeden Liter Benzin und jeden Liter Wasser den ich trinke und dann nicht mal in den Abwasserkanal einleite und trotzdem noch mal versteuert bekomme. Ja und?

Aber Beleidugung von Beamten will ich nicht akzeptieren.

Hoffentlich wird deine Tasche geöffnet und darin Unerlaubtes gefunden.

Mich kannst du jedenfalls nicht beleidigen.

Über solche sich selbst disqualifizierenden Trottel wie dich lache ich nur. Armes Kerlchen du, musst du soviel Steuern zahlen?

Wenn du weißt, was es heißt, warum kannst du dann damit nichts anfangen?

"Die Sendung/Lieferung ist im Import-Verteilungscenter angekommen".

Scheint wie eine Tatsache.

lalaeatsyou
Fragesteller

Na ob ich Zoll zahlen muss oder nicht

lalaeatsyou
Fragesteller
@lalaeatsyou

Oder ob es weitergekommen ist, ohne dass die es geöffnet haben.

Locuthos  14.02.2017, 19:06
@lalaeatsyou

Ups, mein Fehler. Aus unerklärlichen Gründen hab ich deine Frage nicht ganz gelesen.

Helfen kann ich da aber auch nicht. Ich war hier wegen dem Englischen.. :(

Sorry! :)

das heißt, das das Paket im Verteilungszentrum angekommen ist