22€ Zollfreigrenze wird 2021 abgeschafft?

3 Antworten

Wahrscheinlich bleibt es dabei dass wie jetzt Abgaben bis 5€ nicht verlangt werden wegen des Aufwands..

Naja, im Laden zahlst du auch fuer einen Eur 0,10 Artikel MwSt.

Ich hab nichts gelesen wie das genau ablaufen soll. In einigen USA Bundesstaaten kassiert Paypal das direkt ein.

Kunde kauft für $10, muss $11 zahlen, der VK bekommt im Drittland bekommt $11 - und $1 wird später abgezogen.

Vorteil für den Kunden: weniger Probleme bei der Einfuhr da Abgaben schon bezahlt sind.

So ist es in den USA. Hoffe das wird in DE ähnlich einfach.

Alles was Umsatz bringt, bringt Personal, was umsetzt.

was glaubst du warum die aktuell wie verrückt ausbilden?