Wer zahlt bei Motorschaden?

7 Antworten

Da kannst du nur die Kulanz des Händlers hoffen. Der wird sagen dass du 2 Wochen drüber bist. Wo soll man die Grenze ziehen? 2 Wochen,3 Wochen oder 6 wochen über der Gewährleistung?

Du hast doch die Versicherung abgeschlossen.

Ich weiß nicht warum du so perplex bist

Bei dem Wagen kann man durchaus mit Problemen rechnen

Zwei Wochen sind Zwei Wochen

Du Bist den Deal so eingegangen

Die 60 Prozent bleiben für dich stehen. Dass du alle Wechsel etc hast ordnungsgemäs durchführen lassen ist schön, aber nichtssagend.

Evtl kannst du eine Kulanz-Lösung mit dem Händler treffen. Z.b dass er wenigstens 30 % von den 60 übernimmt.

Hallo!

Bei einem 2003er Gebrauchtwagen mit 165000 Km und wahrscheinlich etlichen Vorbesitzern muss man leider - egal wie viele Zylinder und wie viel Hubraum er hat - davon ausgehen, dass "was kommt" und man nie drinne steckt :/ Da sind schon ganz andere Fahrzeuge dieser Klasse mit weniger Kilometern "verreckt".

Vielleicht wäre eine Kulanzlösung möglich, da müsste man mal mit dem Händler reden. Man sollte aber weder barsch werden noch schimpfen, denn der Ton macht die Musik. Viel Erfolg!

ich glaube im 2. HJ mußt du beweisen, daß der motor beim kauf fehler hatte. da das nicht ist, bist du mit den 40% gut bedient. ich an deiner stelle würde alles daran setzen herauszukriegen ob der km stand stimmt. dann sieht alles anders aus

Ich wäre schon mal bei nur 11.000 km/ Jahr etwas irritiert, vielleicht solltest du erst einmal prüfen lassen wie viel Kilometer der wirklich gelaufen ist.

Ansonsten, leider Pech gehabt, du wirst die Kosten tragen müssen.