Was bedeutet "In Liquidation"?

2 Antworten

"In Liquidation" bedeutet, daß das Unternehmen aufgelöst wird.

Deine Schulden können aber weiter bestehen, falls es z.B. einen Rechtsnachfolger gibt oder falls die Forderung verkauft wurde.

nanfxD  08.10.2021, 07:44

Werden wahrscheinlich zumindest weiterverkauft, also die Schulden.

Was genau bedeutet das? Dass die Firma pleite ist, bzw. gerade aufgelöst wird?
Würden deren Ansprüche gegen mich dann gelöscht werden, wenn es diese Firma nicht mehr geben wird?

Nein, Deine Schulden bleiben.

In Liquidation bedeutet das Unternehmen ist in Auflösung, aber nicht, dass es nicht noch Schulden hat die z.B. durch offene Forderungen z.B. bei Dir, ausgeglichen werden können.

Dazu könnte ein Insolvenzverwalter eingesetzt worden sein, der die Schulden eintreiben wird.

Zahle und das Problem ist für Dich erledigt.