falscher Eintrag bei der Schufa?

4 Antworten

Du hattest noch nie einen Schufa-Eintrag? o_O

Ich habe etliche Einträge - zum Glück nur Positive! < Die sind wichtig und gut für den Score :-)

Hast Du mal die Schufa und/oder die Bank kontaktiert? Informationen wirst Du dort wohl besser bekommen als hier!?

Girlhanni12
Fragesteller

ok falsch formuliert klar positive einträge habe ich auch einige aber halt noch nie was negatives :-) und ich achte auch darauf das das so bleibt ;-)
Welche Bank ich kontaktieren sollte weis ich leider nicht aber ich versuch mein glück mal bei der schufa, ich hoffe die können mir helfen

PeterP58  21.03.2019, 12:26
@Girlhanni12

Würde erstmal DEINE Bank anrufen (Sparkasse, Deutsche-/Kommerzbank oder wo auch immer Du bist). Die haben mit dem Problem mit Sicherheit auch öfters zu tun und haben Leute, die sich auskennen und Dir weiterhelfen werden. Außerdem haben die auch Konto-Einsicht und können nach dem genannten Betrag /RE-Nummer, etc. suchen... Alles Gute!

Wende dich an die Schufa.

Girlhanni12
Fragesteller

danke das versuche ich

Schildere das der Schufa. Diese haben Büros und man kann die auch anrufen.
In dem Eintrag könnte auch ein Aktenzeichen oder eine Kontonummer vorhanden sein. Diese nimmst Du und wendest Dich an den vermeintlichen Gläubiger.

Girlhanni12
Fragesteller

danke, die Kontonummer habe ich der Firma auch genannt aber die Dame meinte nur sie könne oder dürfe mir keine Auskunft geben und ich solle gefälligst zukünftig meine Rechnungen gleich bezahlen.... hab der dann gesagt das ich das ja tue und von dem Vorgang nichts weis, hab ja auch nichts überwiesen aber die hat mir dann auf gelegt....

Branntwein  21.03.2019, 12:14
@Girlhanni12

Uninteressant. Fordere die Auskunft schriftlich.

Wende Dich an die Schufa und die Verbraucherzentrale.

Und lies mal da:

https://www.teltarif.de/arch/2006/kw25/s22121.html

Ist zwar schon länger her, aber vlt. fällt Ddir was ein.

Du wurdest nie angeschrieben von Interfina bekommen?

Girlhanni12
Fragesteller

danke das hilft mir wirklich, nein ich habe nie post von denen bekommen! höchstens eine Spam mail aber das bekomme ich nicht mit und schaue ich mir auch nicht näher an sofern aber ob da mal was kam kann ich leider nicht sagen. meiner meinung nach müssen solche sachen in papierform kommen oder?

beangato  21.03.2019, 12:38
@Girlhanni12

Eigentlich sollte das in Papierform kommen

Ich hatte aber auch schon solche Mails.

Girlhanni12
Fragesteller
@beangato

ja solche mails kommen zu genüge um zu schauen wer blöd genug ist das zu bezahlen aber das das dann zur schufa geht wenn man darauf nicht reagiert... ich geb das glaub auch mal meinem anwalt weil das kann ja nicht wahr sein

beangato  21.03.2019, 13:34
@Girlhanni12

Anwalt ist auch eine gute Idee. Viel Erfolg.