Wie ruhende Kontopfändung von der Bank löschen?

2 Antworten

Mit Erledigung der Sache konntest Du den quittierten Titel beim Vollstreckungsgericht anfordern (§747 ZPO). Dieser ist das Beweismittel, dass der Anspruch und damit die Pfändung nicht mehr besteht. Falls Du das damals nicht gemacht hast, würde ich mal beim zuständigen Amtsgericht/Vollstreckungsgericht anfragen, ob die den Titel noch haben, da für diesen eine Aufbewahrungspflicht von 30 Jahren existiert.

Beste Grüße

itasca

Hast du kein Beleg oder Kontoauszug das die Schuld bezahlt ist?

ch62718ris  07.03.2018, 09:25

Denbn mit diesem Beleg muß die Bsank was machen. Kann zwar dazu führen das die Bank Dir das Konto kündigt, wie es bei mir passiert ist aber Du bekommst Dein Auto.;)