Was bedeutet in festem arbeitsverhältnis stehend und derzeit ohne arbeitsverhältnis?

5 Antworten

festes Arbeitsverhältnis bedeutet du bist irgendwo fest angestellt, hast eine Arbeitsstelle. ..derzeit ohne Arbeitsverhältnis bedeutet du bist arbeitslos.

Das schließt einander aus. Entweder du stehst in einem festen Arbeitsverhältnis oder du bist derzeit ohne Arbeitsverhältnis.

Festes Arbeitsverhältnis = ungekündigte, unbefristete Arbeitsstelle

Ohne Arbeitsverhältnis = arbeitslos

Amyx1207  14.06.2018, 08:50

Zählt ein befristeter AArbeitsvertrag von einem Jahr (der aber nach einem Jahr unbefistet gemacht wird) auch darunter? Denn mein Mann und ich wollen uns ein Haus kaufen und wir sind in einer Firma wo es üblich ist das das erste Jahr befristet ist und ab den zweiten Jahr unbefristet ist

Feste Arbeitsverhälnis = Du bist in Lohn und Brot, also angestellt

Ohne Arbeitsverhältnis = Du bist frei und OHNE JOB

Das man einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit regelmässigem Einkommen hat. Bzw Ohne Arbeitsverhältnis- man ist Arbeitslos.