2 Vorstellungsgespräche bei gleicher Firma zur gleichen Zeit

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit offenen Karten spielen, sagen du hast im Haus noch ein Vorstellungsgespräch und fragen ob man es um eine Stunde verschieben kann.

Ich würde spontan sagen, wenn diese Firma nicht gänzlich unkoordiniert organisiert ist, dann checken die doch längst, dass du dich "doppelt" beworben hast (und das ist ja auch nichts Schlimmes) -> vielleicht deswegen die eine (gemeinsame?) Einladung?

Ansonsten hilft nur eines: Klarheit schaffen :-)

Wenn es in der selben Firma ist, kannst du das der anderen Abteilung erklären, das du danach direkt zu ihnen gehst oder?

das solltest du auf gar keinen fall verbergen, sondern ganz offen sagen!